Alben

Hochzeitsalben muten beim ersten Gedanken etwas antiquiert an. Zum Glück aber nur beim ersten Gedanken, denn nach wie vor sind Alben oder Fotobücher das Maß aller Dinge, wenn es um die perfekte Präsentationsform von Hochzeitsbildern geht. Slideshows, egal ob online oder lokal auf dem eigenen Computer, Handy oder Tablet mögen noch so praktisch sein, aber an die Präsentation in Alben oder Bücher kommen sie nicht einmal annähernd heran. Nicht zuletzt werden digitale Bilder durch gedruckte Erzeugnisse einfach greifbar.

 

Als Archivierungsform haben Alben und Fotobücher das Potential, digitale Speichermedien wie USB-Sticks, Festplatten und Web-Storage locker in den Schatten zu stellen, auch beim so aktuellen Thema Datensicherheit. Digitale Speichermedien haben meist keine höhere Lebensdauer als 10-15 Jahre. Im Gegensatz dazu werden aber Hochzeitsbilder ein Leben lang aufbewahrt und oftmals sogar an künftige Generationen weitergegeben. Durch diesen Kontrast wird die Untauglichkeit digitaler Speichermedien als Archivierung für Hochzeitsbilder deutlich. In den von uns angebotenen Alben und Fotobüchern werden die hochwertigsten und langlebigsten Fotopapiere auf dem Markt verwendet. Die Lebensdauer dieser Papiere beträgt ein Vielfaches derer von digitalen Medien.

 

Puristische Layouts mit sorgfältig arrangierten Bildern verleihen unseren Alben einen zeitlosen Charakter. Wir verzichten in unseren Layouts auf kitschige Effekte wie Überblendungen, Halb-Transparenzen etc. In dieser Galerie zeigen wir euch eine Mischung aus fertig gelayouteten Doppelseiten und Covers.