Winter-Hochzeit im Palais Lenbach in München

Hochzeit im Palais Lenbach im schönen München. Es war eine Hochzeit auf die ich mich schon sehr lange gefreut hatte, da wir Saskia & Christian bereits kannten von der traumhaften Sommer-Hochzeit von Christian’s Schwester Marlene in Altaussee in Österreich. Aus klimatischer Sicht war die Hochzeit von Saskia & Christian das komplette Gegenteil der Altaussee Hochzeit. Während bei Marlene&Michaels Hochzeit Hitzerekorde aufgestellt wurden mit über 36° im Schatten, hat es bei Saskia & Christian in München bei sehr winterlichen Temperaturen geschneit. Und darauf hatte ich zugegebenermaßen schon sehr gehofft! Nach 5 Jahren Hochzeitsfotografie war es unsere allererste Schnee-Hochzeit gewesen!

Los ging das Hochzeitswochenende bereits am Freitag mit der standesamtlichen Trauung des Hochzeitspaares in bayrisch-österreichischer Tracht im Englischen Garten. Hiervon findet ihr auch ein paar Bilder am Schluss der Bilderserie. Am Samstag ging es weiter mit dem Getting Ready im tollen Münchener Stadtviertel Schwabing. Anschließend stand mir eine ca. 20minütige Autofahrt zur Kirche auf dem winzigen Rücksitz eines Porsche Targa bevor. Zum Glück bin ich einigermaßen gelenkig! 😉
Nach der kirchlichen Trauung und dem darauf folgenden Empfang standen Portrait-und Gruppenbilder auf der Agenda. Die verschneiten Kulissen waren für mich als Hochzeitsfotograf wahrlich ein dream come true! Nach einer kurzen Portraittour in die Münchener Innenstadt, veranstaltete das Brautpaar in der renommierten Hochzeits-und Eventlocation Lenbach Palais ein hochklassiges Dinner und eine tolle Tanzparty zu späterer Stunde.

Saskia & Christian: Eine wunderschöne Winterhochzeit habt ihr da veranstaltet. Der Wettergott hätte wahrlich nicht gnädiger zu uns sein können! Vielen Dank auch nochmal auf diesem Wege für euer Vertrauen in meine Fotokünste an eurem großen Tag! Kai